top of page

[Buchrezension] Till the End of the Moon 1: Verdorbenes Herz, [Autorin] Teng Luo Wei Zhi

  • Writer: Alexandra Antipa
    Alexandra Antipa
  • 6 hours ago
  • 2 min read


ree

Ich bin ein Fan von New Adult Fantasy geworden, insbesondere von Geschichten aus China. Sie haben etwas Besonderes an sich, und ich freue mich immer, wenn ich einen neuen Autor entdecke. Als ich dieses wunderschöne Cover sah, wusste ich, dass mich diese Geschichte begeistern würde. Die Geschichte nimmt uns mit auf eine einzigartige Reise, die von einer köstlichen, sich langsam entwickelnden Romanze, unglücklichen Liebenden und Zeitreisen geprägt ist. Ich habe das Buch schnell gelesen und wollte nicht, dass es endet. Und ich war so glücklich, als ich entdeckte, dass es noch drei weitere Bände in der Reihe gibt. Wie aufregend!


Meine Meinung:



Ohne zu viel zu verraten, möchte ich ein wenig über die Geschichte erzählen. Li Susu ist die Tochter des Leiters der Hengyang-Schule und muss die Welt vor dem bösen Dämonengott Tantai Jin retten. Der einzige Weg, ihre Mission zu erfüllen, besteht darin, mehrere hundert Jahre in die Vergangenheit zu reisen. Ihre Aufgabe? Den sterblichen Tantai Jin zu finden und zu verhindern, dass er dem Bösen zum Opfer fällt. An ihrem Ziel angekommen, schlüpft sie in den Körper von Ye Xiwu, der Tochter eines mächtigen Generals, die für ihre Tyrannei bekannt ist. Sie weiß jedoch nicht, dass Ye Xiwu mit Tantai Jin verheiratet ist. Wie wird es am Ende ausgehen? Und warum ist Tantai Jin eine Geisel? Mehr verrate ich nicht, das Buch ist lesenswert und es lohnt sich, es selbst zu entdecken.


Diese Geschichte war eine ausgezeichnete Liebesfantasie, ich habe jedes Detail davon geliebt, angefangen beim wunderschönen Cover und den herrlichen besprühten Kanten. Die Geschichte ist in fünf Akte unterteilt und wird hauptsächlich aus der Perspektive von Li Susu erzählt. Der Schreibstil ist absolut wunderschön, raffiniert und voller Bedeutung. Es ist die Art von Geschichte, bei der man wirklich aufmerksam sein muss, da es viele Details gibt, die dazu beitragen, ganz zu schweigen von den Charakteren. Ich fand es gut, dass diese aufgelistet und erklärt wurden, das hat alles einfacher gemacht. Das Glossar am Ende des Buches war ebenfalls hilfreich, mir hat gefallen, dass sowohl Fantasy-Elemente als auch chinesische Begriffe erklärt wurden.


Ich war beeindruckt davon, wie gut die Charaktere in der Geschichte ausgearbeitet waren. Wir lernen Li Susu als starke und kluge Heldin kennen. Sie ist entschlossen, ihre Mission zu erfüllen, und als Leser kann man nicht anders, als ihr die Daumen zu drücken. Ich fand es gut, dass auch ihre Schwächen dargestellt wurden, denn in vielerlei Hinsicht ist sie noch naiv und unschuldig. Tantai Jin hingegen wird als rücksichtslos und kalt dargestellt. Sie sind das perfekte Gegenstück zueinander, und ich mochte sie als Figuren sehr. Das Ende war ein perfekter Cliffhanger, ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Band und darauf, wie es weitergeht. Die Geschichte ist nie langweilig und nie vorhersehbar. Sie ist wirklich gut!


Zusammenfassung:


ree

Nun, das war eine der besten Fantasy-Geschichten, die ich seit langem gelesen habe. Ich fand Li Susu als Hauptheldin absolut großartig, sie wurde außergewöhnlich gut dargestellt. Auch der Hintergrund der Geschichte ist faszinierend, und ich liebe die Spannung zwischen ihr und Tantai Jin. Das ist die Art von Geschichte, die einen von Anfang an in ihren Bann zieht. Ich finde es toll, dass sie Teil einer Reihe ist, und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band ... wie wird es wohl weitergehen???


Comments


​FOLLOW ME

  • Amazon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Social Icon

© 2020 by Alexandra Antipa. Proudly created with Wix.com

bottom of page