top of page

[Buchrezension] Till the End of the Moon 2: Gefährlicher Traum, [Autorin] Teng Luo Wei Zhi

  • Writer: Alexandra Antipa
    Alexandra Antipa
  • Feb 8
  • 2 min read


Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen hatte, war ich sehr gespannt darauf, mich in den zweiten zu vertiefen. Das Buch knüpft an die Handlung des ersten Romans an. Im Gegensatz zu vielen Fantasy-Abenteuern, die ziemlich geradlinig sind, bietet diese Geschichte so viel mehr. Zeitreisen, eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte, existenzielle Konflikte – ich habe einfach alles daran geliebt und die Gefühle, die es in mir ausgelöst hat. Eine großartige Geschichte von Anfang bis Ende, mit vielen Wendungen, die einen beim Lesen fesseln.


Meine Meinung:


Li Susu ist ein mächtiger Kultivierender, der 500 Jahre in die Vergangenheit geschickt wurde, um den Aufstieg des Dämonengottes Tantai Jin zu verhindern. Nun muss er sich mit den emotionalen und existenziellen Herausforderungen seiner Mission auseinandersetzen, während die Zeit abläuft und sowohl die Gefahr als auch die Intimität zunehmen. Warum hat mir die Geschichte so gut gefallen? Einer der Hauptgründe war die reichhaltige Weltgestaltung. Die Geschichte hat eine mythische Tiefe, die ich in anderen Geschichten noch nicht gefunden habe. Als Leser wurde ich schnell von der atmosphärischen Kulisse angezogen, ganz zu schweigen von der chinesischen Mythologie. Die fesselnde Erzählweise ist einfach großartig.


Die Liebesgeschichte zwischen Li Susu und Tantai Jin ist das Tüpfelchen auf dem i. Die hohe emotionale Spannung ist einer der Gründe, warum mir das Lesen dieses Buches so viel Spaß gemacht hat. Ihre Beziehung ist gefährlich, manchmal zärtlich und immer voller Risiken, die sich weltbewegend anfühlen. Ich fand es toll, dass die Geschichte aus dem ersten Buch fortgesetzt wurde, mit höheren Einsätzen, mehr Emotionen und dem Risiko, dass sich alles ändern könnte. Es gab viele innere Monologe und philosophische Passagen, die der Geschichte zusätzlichen Wert verliehen. Je mehr ich mich darin vertiefte, desto mehr gefiel es mir.


Wie im ersten Buch gab es viele Charaktere, Clans und mythische Begriffe, die man im Auge behalten musste, aber es hat sich gelohnt. Ich mochte die Spannung zwischen den Hauptfiguren sehr, sie hat die Geschichte interessant gemacht. Die Dynamik ist ausgezeichnet. Ich habe die Dringlichkeit gespürt, die Li Susus empfand, und die sich entwickelnde romantische Spannung. Ich habe auch die Auswirkungen ihrer Entscheidungen gespürt und wie sie sich irgendwie schwerer anfühlten. Es gab so viele Dinge, die ich an dieser Geschichte geliebt habe, sie ist wirklich ausgezeichnet und perfekt für meinen Geschmack. Ein Fantasy-Abenteuer, das den Leser immer wieder belohnt.


Zusammenfassung:


Ich habe es sehr genossen, in diese romantische Fantasiewelt einzutauchen. Die sich langsam entwickelnde Dynamik, das emotionale Drama, die fesselnde Erzählweise – dieses Buch ist wirklich hervorragend. Geschichten wie diese sind dazu da, um Seite für Seite genossen zu werden. Wir haben Mythologie, Zeitreisen, sich entfaltende Schicksale – als Leser werden wir reichlich belohnt. Sehr empfehlenswert für alle, die Fantasy-Abenteuer mit mythischen Elementen lieben.


Buch-Link:

Comments


​FOLLOW ME

  • Amazon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Social Icon

© 2020 by Alexandra Antipa. Proudly created with Wix.com

bottom of page