top of page

[Buchrezension] Train Japan: Japan mit dem Zug entdecken, [Autoren] Steve Wide & Michelle Mackintosh

  • Writer: Alexandra Antipa
    Alexandra Antipa
  • 1 day ago
  • 2 min read




Japan ist eines meiner Traumziele, denn ich liebe die Kultur und die Menschen. Als ich dieses Buch sah, wusste ich, dass es die perfekte Lektüre sein würde, denn ich habe davon geträumt, dieses Land mit dem Zug zu bereisen. Im Inneren des Buches entdeckte ich einen der umfassendsten und detailliertesten Reiseführer. Die beiden Autoren geben mit viel Liebe fachkundige Ratschläge, so dass man seine Reise gut vorbereiten und eine tolle Zeit haben kann. Atemberaubende Fotos machen den Reiseführer noch interessanter und erinnern mich daran, warum ich Japan so sehr liebe.

 

Meine Meinung:




 

Der Zug ist definitiv eine der besten Möglichkeiten, um in Japan zu reisen. Der Reiseführer bietet zahlreiche Tipps für die Planung von Tagesausflügen und mehrtägigen Zugreisen. Jede Reiseroute wurde sorgfältig ausgearbeitet, damit Sie die bestmögliche Erfahrung machen können. Egal, ob du dich für die Kultur, das Essen oder bestimmte Reiseziele interessierst, du wirst in diesem Buch etwas finden, auf das du dich freuen kannst. Und das vielleicht Wichtigste ist, dass es sich nicht wie ein Reiseführer anfühlt, sondern eher wie ein Freund, der seine Tipps mit Ihnen teilt. Ein solch freundlicher Ton, so sollten alle Reiseführer sein.

 

Vielleicht möchtest du in die großen Städte wie Tokio oder Kyoto reisen. Oder du hast davon geträumt, mit dem Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug zu fahren. In diesem Buch findest du zahlreiche Reisebeschreibungen, mit denen du die wichtigsten japanischen Inseln erreichen kannst. Reiseziele wie Hokkaido, Kyushu und Shikoku sind enthalten. Wenn du diesen Reiseführer liest, wirst du feststellen, dass Japan ein unglaubliches Land ist, das so viele wunderbare Dinge zu bieten hat. Denk nur an die schneebedeckten Berge oder die Kirschblüte. Perfekt!

 

Eines der Dinge, die mir an dem Buch gefallen haben, war die Detailtiefe. Man merkt, dass in das Buch eine Menge Recherche eingeflossen ist. Ich habe so viel über das japanische Zugfahren gelernt, dass ich wirklich hoffe, dass ich eines Tages diese Reise machen kann. Eines der Dinge, die mir auffielen, war, wie ausgeklügelt das japanische Bahnsystem tatsächlich ist. Es ist gut, dass es für jede Strecke so ausführliche Erklärungen gibt. Ich fand, dass das Buch nur dazu beigetragen hat, dass ich mich noch mehr in Japan verliebt habe. Sie scheinen in der Zukunft zu leben und schaffen es dennoch, mit ihren Wurzeln verbunden zu bleiben. Und diese Philosophie spiegelt sich in allem wider.

 

Zusammenfassung:

 


Dieser Reiseführer hat mir sehr gut gefallen, er ist sehr gut geschrieben und mit vielen Fotos versehen. Er ließ mich von Japan und allem, was es zu bieten hat, träumen, und ich hoffe, dass ich ihn eines Tages mit mir herumtragen werde, wenn ich in den Zug nach Kyoto steige. Wenn du eine Reise nach Japan planst, dann solltest du diesen Reiseführer unbedingt in Betracht ziehen. Er enthält sorgfältig zusammengestellte Reiserouten, so dass du selbst entscheiden kannst, was du sehen möchtest. Und gleichzeitig solltest du daran erinnern, was für ein einzigartiges Reiseziel Japan eigentlich ist. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!



Comments


​FOLLOW ME

  • Amazon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Social Icon

© 2020 by Alexandra Antipa. Proudly created with Wix.com

bottom of page