Als ich das Cover dieses Buches sah, war ich mir sicher, dass es eine lesenswerte Geschichte enthält. Und, ja, ich hatte Recht. Die Geschichte ist wunderschön und die Autorin hat eine einfühlsame Stimme, die sich nicht scheut, auch schwierige Themen anzusprechen, wie Rassismus, Verlust und Trauer. Das Buch fällt vielleicht in die Kategorie Jugendbuch, aber ich glaube fest daran, dass es von Menschen jeden Alters gelesen werden kann. Es ist eine intime und doch aufschlussreiche Reise durch das Universum der Trauer, eine Lektüre, die von psychischen Krankheiten erzählt und davon, was es bedeutet, zu heilen. Alles in allem ein Buch, das dich noch lange nach der Lektüre begleiten wird.
Meine Meinung:
Ohne zu viel zu verraten, werde ich die Geschichte erzählen. Maybelline Chen kommt aus einer Familie, in der die Erwartungen hoch sind. Ihre Mutter will, dass sie anders ist und das belastet ihre Beziehung. Auf der anderen Seite ist ihr Bruder Danny genau der Star, den die Familie will und liebt. Sein Leben ist nur von außen betrachtet perfekt und leider wird er einer Depression erliegen. Sein Tod wird die ganze Familie verändern, und May findet einen Weg, sich durch das Schreiben zu heilen. Doch die Dinge sind nicht so einfach. Was wird am Ende passieren? Keine Spoiler, du musst das Buch lesen, um es herauszufinden. Alles, was ich garantieren kann, ist, dass du eine Geschichte erlebst, die du nie vergessen wirst.
Es gab so viele Dinge, die ich an diesem Buch geliebt habe. May ist ein hervorragender Charakter, die Heldin, die es schafft, inmitten der Dunkelheit Mut zu finden. Das Buch handelt von Trauer und davon, wie kompliziert der Heilungsprozess ist. Es geht um Rassismus, und die Autorin geht mit Sorgfalt und Feingefühl auf dieses Thema ein. Ich denke, dass dieses Buch von Jugendlichen aus den verschiedensten Ecken der Welt gelesen werden sollte. Es wird ihnen helfen zu verstehen, dass wir alle gleich sind und dass Diskriminierung keinen Platz in einer gesunden Welt hat. Je mehr wir zuhören, desto mehr verstehen wir. Je mehr wir verstehen, desto mehr Einfühlungsvermögen haben wir.
Das Buch nähert sich schwierigen Themen und bietet eine anregende Lektüre. Ich applaudiere der Autorin dafür, dass sie den Mut gefunden hat, solche Themen anzusprechen, mit denen wir alle zu kämpfen haben. Ich bin mir sicher, dass du nach der Lektüre des Buches an einem Punkt angelangt sein wirst, an dem du dein eigenes Leben analysieren wirst. Aus einer anderen Perspektive denke ich, dass es an der Zeit ist zu verstehen, wie oft Menschen aufgrund ihrer Rasse diskriminiert werden. Wir brauchen Geschichten, die über Gleichberechtigung und Akzeptanz aufklären. Wir brauchen Geschichten, die Klischees aufbrechen und die Welt zum Besseren verändern. Ich finde, das ist eines der besten Bücher, die zu diesem Thema geschrieben wurden, und ich finde es toll, dass es über die Dinge spricht, wie sie sind, und was wir tun können, um positive Veränderungen zu bewirken.
Zusammenfassung:
Ich kann gar nicht genug sagen, wie toll dieses Buch war. Ich finde, es ist wunderbar geschrieben, mit einer so sensiblen Stimme und mit so viel Sorgfalt für die dargestellten Themen. Es ist nie leicht, über Rassismus oder Trauer zu schreiben, deshalb lobe ich die Autorin für ihren Mut. Die Geschichte fesselt dich von der ersten Sekunde an und bleibt dir noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis. May ist eine exzellente Heldin, ich finde, sie ist eine inspirierende Figur, die viele wunderbare Lektionen zu bieten hat. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es nur empfehlen.
Comments